Bundesoffene in Neuss

Am vergangenen Wochenende fand in Neuss eine Bundesoffene Regatta statt, an der der Kanu-Club Hohenlimburg wieder gute Ergebnisse einfahren konnten. Da Siegfried Schulte in Letmathe zu der Eröffnungsfeier der Lennepromenade geladen war, mussten die Rollen neu verteilt werden. So wurde Slalomwart Jörg Baier zum Mannschaftsführer und Yannick Wytelus zum Trainer für die jüngeren. Als erstes musste Mirco Flügge auf die Erft. Auf einer sehr schwer gehangenen Strecke musste er sich nach zu vielen Fehlern mit einem trotzdem zufriedenstellenden Platz 12 wiederfinden. Zu viele Fehler machten auch die Fahrt von Pia Burgmann zunichte. Die jüngste Hohenlimburgerin landete nach zwei guten Läufen auf dem 11. Rang. Der älteste hingegen, Jörg Baier, konnte sich bei den Senioren auf einen guten 6. Platz vorpaddeln. Der „Cheftrainer“ selbst, Yannick Wytelus landete bei den Junioren auf einem sehr guten 3. Platz. Ebenso eine gute Platzierung erreichte die Juniorenmannschaft mit Wytelus und Flügge, welche zusammen mit Maximilian Clauß aus Dormagen auf dem vierten Platz landeten. Jörg Baier schloss sich bei den Herren einer Renngemeinschaft aus Köln und Lippstadt an. Baier als alter Hase in dem Team konnte bei den jungen Sportlern gut mithalten und fuhren letztlich auf den 5. Platz.

Als nächstes geht es für Yannick und Mirco nach Lofer. Dort warten die ersten beiden „Nachwuchscup-Rennen“, in denen wichtige Punkte gesammelt werden können. Die Sportler werden dieses mal wieder von Cheftrainer Schulte begleitet, Ralf Kriegel dient währenddessen als Wertungsstellenleiter.