Bezirksmeisterschaften in Unna

Im benachbarten Unna fanden am Wochenende die Meisterschaften des Bezirks 3 im Kanu Slalom statt. Bei fast schon zu warmen Temperaturen fuhren die Hohenlimburger Kanuten zu der alljährlich bekannten „Anfänger Regatta“. Direkt im ersten Rennen musste Yannick Wytelus an den Start. Der Hohenlimburger Nachwuchstrainer lieferte eine sehr überzeugende Leistung auf der so ruhigen Ruhe ab und landete nach zwei sehr guten Läufen auf dem 2. Platz. Auch Mirco Flügge, welcher in dieser Saison schon sehr gute Plätze erreicht hat, konnte sich bei der männlichen Jugend über einen sehr guten 4. Platz freuen. Lisa-Josefine Richter überzeugte ebenfalls bei ihrer ersten Regatta. Die erste weibliche Jugendfahrerin des KC Hohenlimburg seit einigen Jahren belegte einen guten 6. Platz. Auch Jörg Baier kam ganz nah ans Podium, nach einem schweren Fahrfehler im 1. Lauf, welcher mit 50 Strafsekunden geahndet wurde, konnte er im 2. Lauf noch auf den 5. Platz vorpaddeln. Auch die Jüngste im Bunde, Pia Burgmann konnte sich auf einem guten 10. Platz wiederfinden. Ein Highlight des Tages war ein inoffizieller SUP (Stand-Up-Paddle) Wettbewerb. Die neuen Geräte machten den Hohenlimburger viel Spaß, Mirco Flügge durte die Strecke vorfahren, Yannick Wytelus holte den 4. Platz. Nach dem anstrengenden ersten Wettkampf Tag durften die Schüler am Sonntag noch einmal antreten und Pia sich sogar auf den 9. Platz vorkämpfen.

Die Jugendmannschaft aus Mirco Flügge und Lisa-Josefine Richter, welche durch die Schülerin Pia ergänzt wurde, konnte im ersten gemeinsamen Rennen auf dem 9. Platz nur Erfahrung sammeln. Anders sah es da bei den Herren aus. Yannick Wytelus (Junior) fuhr zusammen mit Jörg Baier (Senior) und Ingo Röller vom KVS Schwerte (ebenfalls Senior) auf einen sehr guten 2. Platz.