Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse in Augsburg

Die nächsten Deutschen Meisterschaften stehen vor der Tür:

Am 27. und 28. Juli werden auf dem Augsburger Eiskanal die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse ausgetragen.

Bereits am Donnerstag ging es für Trainer S. Schulte und die Sportlern Bas Wesselink, Jacob van de Kerkhof und Joscha Kriegel nach Augsburg um noch 2x auf dem Olympiakanal von 1972 trainieren zu können. Am Freitag reist Ralf Kriegel, der als Jury-Mitglied eingeplant ist, hinterher!

Bas Wesselink ist der einzige aus der Reihe, welcher sich für die DM Qualifizieren konnte. Nachdem Jacob bei den Junioren bereits in den Qualifikationsläufen scheiterte stand ein Einzelstart außer Frage. Joscha Kriegel musste knapp 6 Monate Pause aufgrund von Schulter Problemen einlegen und trainiert erst seit März wieder, so dass er die Qualifikation garnicht fahren konnte.

Zusammen fahren die drei Sportler im Mannschaftswettbewerb für den KCH.

Bas Wesselink qualifiziert sich im Einzel für das Halbfinale.
Der Niederländer, welcher für den Kanu-Club Hohenlimburg e.V. Startberechtigt ist, fuhr am Samstagmorgen ins Halbfinale.

Am Nachmittag fuhr die Mannschaft mit Bas Wesselink, Jacob van de Kerkhof und Joscha Kriegel mit viel zu vielen Fehlern auf den Letzten Platz. „Die Schulter hat gehalten, der Platz und die Fehler hätten nicht sein müssen. Aber super, das Bas trotz des Training Rückstandes sich qualifiziert hat.“ so Joscha Kriegel

Am Sonntag startet Bas als 2. Starter bei den K1 Herren. Mit einer Fahrzeit von 112,88 + 2 Strafsekunden war ihm die Teilnahme am Finale leider nicht gegönnt. Aber, im Vergleich zum Vortag konnte er sich um 7 Plätze verbessern.

Ein riesen Glückwunsch an alle NRW Sportler! Ihr habt gezeigt, dass NRW mit den restlichen Bundesländern wieder mithalten kann, weiter so!