Deutsche Meisterschaften Jugend, Junioren und Leistungsklasse

IMG-20140720-WA0021Was ein Wochenende. Tropisches Wetter am Augsburger Eiskanal, spannende Wettkämpfe und mittendrin der Kanu-Club Hohenlimburg e.V.

Mit von der Partie Cheftrainer Siegfried Schulte, Ralf Kriegel als Hauptschiedsrichter und Jury-Mitglied so wie die Sportler Yannick Wytelus, Pierre Silkenbeumer, Marie Schwemin und Jacob van de Kerkhof. Da es die Deutsche Meisterschaft der Jugend, Junioren und Leistungsklasse war, gingen die spannenden Rennen bereits am Freitag los mit den Qualifikationsläufen der Jugend/Junioren. Allen voran Yannick Wytelus, der sich als 11. und Pierre Silkenbeumer als 24. für die am Samstag stattfindenden Halbfinal- und Finalläufe qualifizierten. Marie Schwemin schied bereits mit zu vielen Strafsekunden in der Qualifikation aus.

 


IMG-20140720-WA0040Am Samstag musste der jüngste Hohenlimburger Pierre Silkenbeumer als erstes aufs Wasser. Mit einem verpassten Tor konnte er sich auf dem 36. Platz wiederfinden. Nach dem 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler im Juni ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis! Yannick Wytelus qualifizierte sich sogar fürs Finale, aber auch er verpasste ein Tor, womit er sich am Ende auf dem 10. Platz wiederfand.IMG-20140720-WA0038


Die frisch gebackene Abiturientin Marie Schwemin schied bereits nach den Vorläufen aufgrund zu vieler Fehler aus, ebenso wie der Holländer Jacob van de Kerkhof, der sich in seinem ersten Jahr bei der Leistungsklasse mit Olympia-Teilnehmern, Europa- und Weltmeiststern sowie dem Gesamtweltcupsieger und neuem deutschen Meister Sebastian Schubert in einem Rennen wiederfand.