Saisonabschluss Bad Kreuznach

An diesem Wochenende ging für unsere jungen Athleten die Slalom-Saison 2014 zu enden. Der letzte, alljährliche Wettkampf im Salinental in Bad Kreuznach stand für Betreuer Jörg Baier und Sportler auf dem Plan. Zu vermelden war das größte Teilnehmerfeld der Saison, so dass „die Platzierungen unserer Sportler durchaus zufriedenstellend waren“ so Baier. Marie Schwemin erreichte als drittplatzierte bei den weiblichen Juniorinnen die einzige Medaille für die Hohenlimburger. Yannick Wytelus musste sich nach einer zufriedenstellenden Saison beim letzten Wettkampf mit dem 6. Platz zufrieden geben, ebenso Pierre Silkenbeumer bei den männlichen Schülern, vor Vereinskamerad Mirco Flügge welcher den 12. Platz belegte. Der Chef des Wochenendes, Jörg Baier selbst konnte von den „kleinen“ nichts lernen und musste aufgrund von 50 Strafsekunden den Mitstreitern Vortritt lassen.
Im Mannschaftswettbewerb fuhren Baier, Schwemin und Peschel (Kanu Freunde Lippe e.V. Wesel) als Renngemeinschaft auf den 12. Rang bei der männlichen Elite, während die Jugendmannschaft mit Wytelus, Silkenbeumer und Flügge am Ende den 14. Platz belegten.
Für die Schüler und Jugendlichen ist nun die Saison 2014 abzuhaken und nach einer kleinen Pause geht das Wintertraining und die Vorbereitung im hoffentlich neuen Wildwasserpark auf die neue Saison los. Für Jörg Baier geht es in zwei Wochen zum Saisonabschluss noch einmal nach Markleeberg um sich den „German Masters“ zu stellen. Danach ist auch für ihn eine kleine Pause angesagt um neue Reserven für 2015 zu sammeln.