Kontakte

Ansprechpartner Kanu-Slalom

Andreas Scheuß, Kanuslalom Trainer

Andreas Scheuß ist seit April 2018 hauptamtlicher Kanuslalom Trainer im KC Hohenlimburg. Andi kommt aus Köln und paddelt seit seinem 8. Lebensjahr. Er nimmt seit 40 Jahren an Kanuslalom Wettkämpfen teil und hat früher im WSF 31 Köln die Slalomkanuten trainiert.

Sein Ziel ist es, dass die Nachwuchssportler an den Kanusport herangeführt werden, gerne zum Training kommen, sich ständig verbessern und sich neuen Herausforderungen stellen.

Wichtig ist ihm auch, dass die Sportler als eine Gruppe zusammenwachsen. Daher übernachten wir bei den Wettkämpfen auch vor Ort im Zelt oder Wohnwagen.
Gemeinsam nehmen wir an Wettkämpfen in NRW teil, z.B. Unna, Schwerte, Dorsten, Neuss, usw.
Für die fortgeschrittenen Slalomkanuten geht es dann auch mal in entferntere Orte wie Bad Kreuznach, Fürth, Zeitz oder für die Älteren nach Augsburg, Markkleeberg, Prag, Lofer, Budweis oder Metz.

Mehrmals im Jahr veranstalten wir auch mehrtägige Lehrgänge, um verschiedene Kanustrecken kennenzulernen oder auch die Paddeltechnik im Wildwasser zu erlernen.

Auf diesem Bild sind wir in Augsburg. Das Bundesleistungszentrum liegt direkt am Olympiakanal von 1972

 

Schnupperpaddeln

Ihr seid sportlich, nicht wasserscheu und habt Lust einmal in ein kippeliges Slalomboot zu steigen ?
Dann meldet Euch gerne bei uns!

 

Kontaktdaten:
Email : a.scheuss@kc-hohenlimburg