Westdeutsche Schülermeisterschaften in Schwerte

Am Wochenende fanden beim benachbarten Kanu- und Surf-Verein Schwerte e.V die Westdeutschen Meisterschaften für die Schüler statt. Die einzige Schülerin, die für den Kanu-Club Hohenlimburg an den Start ging, war Pia Burgmann. Die neue Nachwuchshoffnung des KCH belegte bei ihrem zweiten Wettkampf einen guten 12. Platz, verpasste damit allerdings die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Anfang Juni um einen Platz. Im Rahmenrennen starteten die üblichen Verdächtigen des KC-Hohenlimburg. Yannick Wytelus verpasste die Goldmedaille bei den Junioren um drei Sekunden und musste sich trotz souveräner Fahrzeit mit dem vierten Platz zufrieden geben. Mirco Flügge hat sich diese Saison viel vorgenommen. Mit einem 8. Platz bei der männlichen Jugend belegte er, dass das gute Ergebnis in Lippstadt und Bergheim kein Zufall war. Ebenfalls ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erreichte Jörg Baier bei den Senioren den 5. Rank. Ein Highlight war sicherlich die Mannschaftsfahrt der Senioren. Jörg Baier startete mit Udo Raumann, erster Vorsitzender des KCH, welcher nach 20 Jahren das erste Mal wieder an einem Wettkampf teilnahm. Die Renngemeinschaft mit Ingo Röller (Schwerte) zusammen fuhr sogar auf den ersten Platz.
Aber auch abseits der Starter war der KCH gut vertreten. Ralf Kriegel saß in der Jury und Siegfried Schulte war als Wertungsstellenleiter, sowie Coach gut involviert.

Fest steht, dass auch im zweiten Jahr in Folge der Kanu Club Hohenlimburg leider keine Teilnehmer bei den Deutschen Schülermeisterschaften stellen wird. Der aufgrund seines Studiums abwesende Trainer und Pressewart Joscha Kriegel resümiert: „Die Arbeit mit den Schulen läuft gut und mit Yannick jetzt als Trainer können wir mehr Training anbieten