Willkommen im Kanuclub Hohenlimburg

KCH-LogoDer KC Hohenlimburg wurde im November 1999 gegründet und hat sich die Förderung des Kanusports zum Ziel gesetzt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Slalomsport, der leistungsportmäßig betrieben wird. So gehören dem KC Hohenlimburg u.a. mehrere Nationalmannschaftsfahrer an. Aber auch Slalomfahrer, deren Potential oder Ehrgeiz nicht für die höchste Leistungsklasse ausreichen, werden bei uns ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert. Des Weiteren gibt es bei uns eine Gruppe von Freizeitsportlern, die statt der Teilnahme an Slalomveranstaltungen (Regatten) lieber in einer Gruppe Gleichgesinnter Flüsse in der näheren und weiteren Umgebung befahren. Da auch hier Gewässer mit starker Strömung dabei sind, hat es sich als hilfreich erwiesen, zuvor eine entsprechende Unterweisung in den erforderlichen Techniken durch unsere Übungsleiter erhalten zu haben.

Der KCH im Internet

Unsere Internetpräsenz befindet sich ständig im Auf- und Umbau. Daher bitte nicht wundern, wenn mal irgendwo ein Fehler auftritt, sondern einfach eine Info an die Redaktion.

Alle Vereinsmitglieder dürfen sich gerne mit Beiträgen rund um den KC Hohenlimburg beteiligen. Wenn ihr also einen kleinen Artikel schreiben möchtet, ein paar tolle Bilder geschossen habt, die letzten Wettkampfergebnisse mitteilen möchtet oder einfach nur etwas Wichtiges mitteilen wollt, dann einfach eine E-Mail an die Redaktion senden.