Yannick Wytelus hat einiges vor

Ab dem heutigen Freitag finden im Wildwasserpark in Hohenlimburg die Westdeutschen Meisterschaften im Kanu-Slalom statt. Mit dabei ist Yannick Wytelus vom KC Hohenlimburg. Im Interview spricht der 20-Jährige Student der Sportökonomie über sein Ziele bei den Rennen, wie er sich auf die Meisterschaft vorbereitet hat und über die Entwicklung im Verein.

Osterlehrgang in Augsburg

Bei frühlingshaften Temperaturen , absolvierte die Sportler der Slalomabteilung des KC Hohenlimburg, heute ihre ersten Einheiten auf dem Eiskanal in Augsburg. Unter Leitung des neuen Trainers Andreas Scheuss , tasteten die Kinder sich erstmal langsam an die Strecke heran. Schon am ersten Tag wurden Fortschritte gemacht , und das obwohl fast alle das erste Mal in Augsburg dabei...

Slalomkanuten in Prag

Eine kleine Trainingsgruppe unserer Slalomabteilung flüchtete wie jedes Jahr vor dem Karnevalstrubel. Ein 4 Tägiges Trainingslager in Prag stand auf dem Programm. Gemeinsam mit weiteren Sportlern aus NRW wurde an der Form für die kommende Saison gefeilt. Natürlich wurde nicht nur gepaddelt , auch das schöne Prag wurde...

Helferfest im Signal-Iduna-Park

Am 2.2.2018 bedankte sich der Kanu-Club Hohenlimburg e.V. bei vielen seiner Helfer, die während der Europameisterschaft im August großartige Arbeit geleistet haben! Knapp 60 Helfer plus Anhang folgten der Einladung in den SIGNAL IDUNA PARK – wo es nach einer Stadiontour noch ein leckeres Essen gab. Wir können uns garnicht genug bedanken...

Deutsche Meister im Kanu-Slalom bald bei der EM

Am 08. Und 09. Juli fanden auf der Olympiastrecke von 1972 die Deutschen Jugend/Junioren Meisterschaften statt. Für den Kanu-Club Hohenlimburg waren Mirco Flügge und Pia Burgmann am Start. Nachdem Mirco letzte Woche bereits beim Junioren Cup den „Eiskanal“ unter Wettkampfbedingungen testen konnte, fehlte dennoch in den Qualifikationsläufen das letzte Glück und eine knappe „halber-Kopf“ Entscheidung ließ die Träume vom...