Freizeitabteilung

Freizeitsport

Mit der Namensgebung unserer Abteilung haben wir uns schwer getan. Vielleicht könnte man uns Wanderfahrer nennen. Doch das hört sich so an, als ob Schwimmwesten aus Kork sein müssten, alles unter 4 Meter Kurzboote sind und wir jedes Jahr hunderte von Kilometern auf Rhein und Ruhr abspulen würden. Und das trifft es nun wirklich nicht. Im Gegensatz zu unserer Wettkampfabteilung, die sehr erfolgreich nationale und internationale Regatten besucht, geht es bei uns nur um den Spaß am Paddeln. Dazu gehört das regelmäßige Training auf unserer hauseigenen Wildwasserstrecke in Hohenlimburg, Ausflüge auf die umliegenden Bäche im Sauerland, Bergischen Land und der Eifel, sowie Paddelurlaube in den Alpen mit und ohne Familie. Ab und an versuchen wir auch unsere Fähigkeiten im Freestyle zu verbessern, was bisher jedoch noch nicht so richtig von Erfolg gekrönt ist. Im Winter geht es ins Lennebad, wo wir bei angenehmen 28°C mit unseren Booten ins Wasser dürfen.

Unsere Freizeitabteilung

Neumitglieder sind bei uns jederzeit willkommen. Kinder und Jugendliche wenden sich bitte an die Jugendabteilung. Erwachsene, die in ihrer Freizeit ihren Sport zusammen mit Gleichgesinnten ausführen möchten, sind bei uns richtig aufgehoben. Anfänger werden von uns behutsam an den Kanusport heran geführt. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, man muss nur schwimmen können und darf natürlich nicht wasserscheu sein.