Yannick Wytelus hat einiges vor

Ab dem heutigen Freitag finden im Wildwasserpark in Hohenlimburg die Westdeutschen Meisterschaften im Kanu-Slalom statt. Mit dabei ist Yannick Wytelus vom KC Hohenlimburg. Im Interview spricht der 20-Jährige Student der Sportökonomie über sein Ziele bei den Rennen, wie er sich auf die Meisterschaft vorbereitet hat und über die Entwicklung im Verein.

Zuschuss für Kanu-Slalom EM

„Sehr gerne habe ich mich gemeinsam mit meinem Hagener Kollegen René Röspel für eine finanzielle Unterstützung seitens des Bundes für die U 23 Kanu-Europameisterschaften in Hagen-Hohenlimburg eingesetzt! Ein sportliches Highlight für die Nachwuchs-Spitzenathleten und -athletinnen…demnächst direkt vor unserer Haustür!“ -Dagmar Freitag

Wo aus der Lenne ein reißender Fluss wird

1999 entwickelte sich der KC Hohenlimburg aus dem Hohenlimburger Kanuverein, als sich die Leistungssportler zusammentaten und sich voll auf den Wettkampfsport konzentrieren wollten. Im Wildwasserpark an der Lenne wächst aber auch der Breitensport wieder.

Ratsherr Frank Schmidt besucht kleine Kanuten

Der Breitensport hat es nicht leicht in Hagen und Hohenlimburg. Schon gar nicht, nachdem CDU, Grüne, FDP und Hagen aktiv im Hagener Stadtrat beschlossen haben, den Breitensportlern eine Sportstättennutzungsgebühr für Sportanlagen abzuknöpfen, deren Errichtung die Bürger längst mit ihren Steuern bezahlt haben.