63. Ruhrslalom beim Kanu- und Surf-Verein Schwerte e.V

Am vergangenen Wochenende fand im nahe gelegenen Schwerte zum 63. Mal der Ruhrslalom statt. Bei gutem Wetter ging es für die Kanuten des Kanu Club Hohenlimburg am Samstag auf die Ruhr. Trainer Siegfried Schulte und Slalomwart Jörg Baier kümmerten sich um die Sportler Emma Brown, Yannick Wytelus, Pierre Silkenbeumer und Mirco Flügge.
Als erste musste auch die jüngste der Hohenlimburger aufs Wasser. Emma Brown belegte nach 2 konstanten Läufen den 11. Platz bei den weiblichen Schülern. Nach der jüngsten kam der älteste aktive an die Reihe. Jörg Baier landete im guten Mittelfeld der Senioren auf dem 6. Platz. Am Sonntag bei sonnigem Wetter musste Emma wieder als erste aufs Wasser. Auch hier erreichte sie den 11. Platz. Danach kam Pierre Silkenbeumer, der zusammen mit Yannick Wytelus vergangene Woche noch in Augsburg um Qualifikationspunkte kämpfte. Auf der wesentlich ruhigeren und leichter zu befahrenen Strecke in Schwerte konnte er bei der männlichen Jugend auf den 5. Platz paddeln, vor Mirco Flügge der einen guten 15. Platz belegte. Der letzte im Bunde, Yannick Wytelus startet bei den männlichen Junioren und ließ all seine Konkurrenten hinter sich. Platz 1 für den jungen Hohenlimburger.

Bereits am Mittwoch geht es für Silkenbeumer und Wytelus schon weiter nach Lofer (Östereich) um wichtige Punkte für die nationale Rangliste zu sammeln.