Saisonabschluss für die letzten KCH Kanuten

10712862_711377618915306_675771699081877797_n

Alex Leste am Champion Killer

Anfang Oktober ging es für den Freizeitwart des Kanu Club Hohenlimburg Alex Leste nach Östereich zum Wildwasser fahren. Als Höhepunkt hat er sich beim „Sickline“ angemeldet, die Weltmeisterschaft der Extremkanuten. „Die eine Woche in Österreich war so gut. Sickline ist jetzt fest im Jahresplan verankert. Ich bin zwar nur 104. geworden, aber es muss ja Luft nach oben geben. Aber die Sickline war nicht die schönste Erfahrung in dieser Woche, sondern der Rissbachklamm, welcher zu den am schwersten befahrbaren Wildwasserbächen gehört“. Alex Leste ist der erste Hohenlimburger, der den Weg zur Sickline auf sich genommen hat.

An diesem Wochenende ging auch das letzte Rennen, welches auf dem Plan der Kanuten aus Hohenlimburg stand, zu ende. Die German-Masters, quasi die Deutsche Meisterschaft der ü32 jährigen, fand in Markleeberg bei Leipzig statt. Der wieder Einsteiger Jörg Baier nahm zum dritten Mal in Folge Teil und setzte sich die Top10 als Ziel beim Saisonhöhepunkt. Der Wettkampf fand auf der Nebenstrecke des Hauptkanals statt, da dieser für die ältesten Teilnehmer mit über 70 doch etwas zu anspruchsvoll war. Nach einem Trainingswochenende auf dieser unbekannten Strecke wurde Baier ins kalte Wasser geschmissen um sich auf dem dennoch sehr anspruchsvollen Kurs zurecht zu finden. Am Ende konnte er sein gesetztes Ziel, die Top 10 nicht erreichen. „Nach einem verkorksten ersten Lauf ging der zweite wesentlich besser. Mit zwei hängern an Aufwärtstoren konnte ich mein Ziel leider nicht erreichen“ so Baier. Er musste sich mit dem dennoch sehr guten 15. Platz zufrieden geben. „Nächstes Jahr habe ich Heimvorteil, da geht hoffentlich mehr“. Der Kanu-Club Hohenlimburg ist im nächsten Jahr Ausrichter der German-Masters.