Slalom-Kanuten in Lofer (Österreich) unterwegs

Die Hohenlimburger Kanuten Yannick Wytelus und Mirco Flügge waren am Wochenende im österreichischen Lofer unterwegs. Zusammen mit Trainer Siegfried Schulte und Wertungsstellenleiter Ralf Kriegel fuhr der Hohenlimburger Bus bereits am Donnerstagmorgen los. Die ersten Trainingseinheiten auf der schweren Naturstrecke der Saalach Schlucht verliefen zufriedenstellend für die jungen Athleten. Die Wettkämpfe gelten als erstes und zweites Rennen für den Nachwuchscup, einer Reihe von Rennen, in der Punkte gesammelt werden.

Im ersten Rennen hatte Mirco Flügge mit dem größten Teilnehmerfeld noch seine Probleme, konnte sich aber am zweiten Wettkampftag auf einen besseren 63. Platz vorpaddeln. Einen wesentlich besseren Start hatte hier Vereinskamerad Yannick Wytelus, welcher zwei Mal auf dem 21. Platz landete. „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, jedoch hätten noch drei bis vier Plätze mehr drin sein können“ so der Hohenlimburger Nachwuchstrainer. „Wir haben jetzt noch vier Wochen Zeit um uns auf die Deutsche Meisterschaft vorzubereiten, diese Zeit werden wir effektiv nutzen“.

Als nächstes geht es für die Hohenlimburger zu den Deutschen Meisterschaften nach Markleeberg (25.-26.Juni) wo mindestens das Halbfinale angepeilt ist.

Neben der aktiven Kanu-Laufbahn widmet sich Yannick auch dem Anfängertraining des Kanu-Clubs. Interessierte können daher mittwochs und freitags ab 16.30Uhr mit Bade- und Wechselsachen selbst das Kanufahren ausprobieren